Grundlagenschulung - Auf dem Weg zur Sicheren Gemeinde (56005)

Grundlagenschulung - Auf dem Weg zur Sicheren Gemeinde (56005)

09.03.2024 10:00 - 16:30 | EFG Hamburg-Billstedt (Kirche ohne Turm), Deutschland

Mit der Grundlagenschulung „Auf dem Weg zu einer sicheren Gemeinde“ verhelfen wir dir zu mehr Handlungssicherheit bei dem Umgang mit dem Thema Prävention von sexualisierter und jeglicher Gewalt und Missbrauch von Kindern und Jugendlichen. Hier wirst du richtig gut gerüstet, um Kindern, Jugendlichen und dir selbst als Mitarbeitenden sichere Räume zu öffnen und zu gestalten. Wir sorgen gemeinsam dafür, dass Gemeinde und Freizeiten Orte für freie, ehrliche, nahe Gemeinschaft bleiben - Für Kinder, für Jugendliche und für Mitarbeitende. Wir sensibilisieren für Grenzen - Meine und die der anderen. Wir denken über Macht und Gewalt nach. Wir schauen uns grundlegende Werte an und erarbeiten Werkzeug und Handlungshilfen.

Das Event ist bereits vorbei, deshalb ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Daten & Fakten Nr. 56005

Termin 09.03.2024 10:00 - 16:30
OrtEFG Hamburg-Billstedt (Kirche ohne Turm), Deutschland
Alter 14 - 99 Jahre
Preis -
ggf. Verpflegungskosten vor Ort
Leistung

Schulungsprogramm

Info: 27 TN

Teilnehmerzahlmin. 10, max. 40
Anmeldeschluss07.03.2024
LeitungGJW Norddeutschland
Veranstalter GJW ND
Informationen zur Barrierefreiheit Die Veranstaltung ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Wenn du unsicher bist, ob du für die Veranstaltung mobil genug bist, melde dich gerne bei uns.