Team erleben

Nichts ist schöner als gemeinsam auf einer Sommerfreizeit einen Berg zu erklimmen, in luftiger Höhe im Klettergarten zu stehen oder gemeinsam ein Beachvolleyball-Turnier auszutragen.

Genau das bietet dir GJWdahoam jetzt auch dahoam an.

Wir freuen uns schon gemeinsam mit euch einen oder zwei Tage zu verbringen. Egal ob bei einer Wander-Hütten-Tour, im Klettergarten, bei einem Fußball-Volleyball-Turnier mit anschließendem Lagerfeuer und Stockbrot und und und... Am Ende der Zeit werden sicher viele tolle Erinnerungen, neue Erfahrungen und ein (noch) größerer Gruppenzusammenhalt bleiben.

Gerne planen und organisieren wir mit euch eine unvergessliche Zeit für dich und deine Jugendgruppe.

Aktionen

Begegnung der Generationen

Zu Beginn ein kleines Fallbeispiel: Die Jugendgruppe gestaltet voller Freude und Engagement einen Gottesdienst. Die Band übt die Lieder ein, der Moderator arbeitet einen abwechslungsreichen Ablauf und alle Beteiligten freuen sich schon sehr auf den Gottesdienst. Doch am Sonntagmittag klagt der Seniorenkreis über die viel zu laute Musik und die unbekannten Lieder. Die Jugendgruppe ist enttäuscht und kann dies ganz und gar nicht nachvollziehen. Vielleicht ist diese oder ähnliche Situation dem ein oder anderen schon bekannt.

Das Ziel der Alt und Jung Begegnung ist schlichtweg die Möglichkeit zu bieten, sich näher kennen und auch Andersartigkeit verstehen zu lernen. Jeder Mensch bringt eine Lebensgeschichte mit sich, die es wert ist, mit anderen zu teilen und das nicht nur in den eigenen Altersgrenzen.

Referentin: Amelie

Hochseilgarten

Wenn deine Jugendgruppe/Hauskreis sich als Gruppe ausprobieren und näher kennenlernen will, dann ist diese Aktion genau die richtige. Wir organisieren mit euch einen Tag im Wald, der euch als Gruppe herausfordert, gemeinsam an ein Ziel zu gelangen. Spaß ist auf jeden Fall angesagt! Auch die Höhenangst kann mit der Gemeinschaft in kleinen Schritten bezwungen werden. Wir freuen uns auf euch!

Referent: Amelie

Sozialpädagogische Gruppenaktionen

Ihr seid als Jugendgruppe oder Hauskreis oder vielleicht auch als Mitarbeiterkreis neu zusammengekommen oder wollt euch besser kennen lernen und zusammenwachsen? Dann seid ihr hier genau richtig.

Nach einer gemeinsamen Planung mit euch als Gruppe und Mitarbeitern des GJWdahoam könnt ihr einen Abend oder vielleicht sogar ein ganzes Wochenende erleben.

Die Aktionen können von Kennenlernspielen bis hin zu Klettergartenbesuchen reichen.

Referentin: Amelie

Teambuilding

Die Idee ist simpel: Wer mit seinem Leitungsteam auf Berge geklettert ist, im Hochseilgarten um die Wette gezittert hat oder sonst etwas in dieser Richtung gemeinsam erlebt hat, wird sein Team mit anderen Augen sehen. Wir wollen mit euch als Team etwas erleben, dass euch verbindet. Man trifft sich häufig mit seinem Team, aber oft nur zu Besprechungen um zu planen, organisieren und Ideen zu entwickeln um diese dann umzusetzen. Meist bleibt da wenig Zeit die Anderen aus dem Team mal richtig kennenzulernen und das auch außerhalb der euch verbindenden Arbeit.

Wenn ihr Lust habt mal einen Tag zusammen etwas zu erleben, dann meldet euch bei GJWdahoam

Zielgruppe: gesamte Jugendgruppe inkl. Leiter ODER nur MA-Team

Ziel: Gruppenzusammenhalt stärken, Teamwork fördern, verstärkte Wahrnehmung der einzelnen Teammitglieder untereinander

Dauer: Eventabhängig (halb- und ganztägige Aktionen möglich)

Referent: Philipp K.