Die Snow and Fun-Silvesterfreizeit

Das muss man erlebt haben!
Ein Bericht über die Snow&Fun-Silvesterfreizeit 

Was gibt es Schöneres als den Jahreswechsel auf 1740 Meter Höhe auf einer österreichischen Alm zu verbringen? Es gibt etwas Schöneres: nämlich wenn diese Alm auch noch direkt an zwei Skipisten liegt und es vom Skikeller bis zur Piste 100 cm sind. Herzlich willkommen auf der Snow&Fun-Silvesterfreizeit des GJW Bayerns! Diese ultimative Chance so Silvester zu verbringen, ließen sich auch über 100 Jugendliche und junge Erwachsene nicht entgehen und machten sich am zweiten Weihnachtsfeiertag auf nach Saalbach-Hinterglemm, um die Breitfußalm als ihr Freizeitdomizil in Beschlag zu nehmen.

Getreu dem Motto „Der frühe Skifahrer fährt den Neuschnee“ wurde jeden Tag bereits um 7:15 Uhr mit einer Morgenandacht in den Tag gestartet, um auf keinen Fall zu spät damit zu beginnen, die insgesamt über 400 Pistenkilometer zu erfahren. Während die Greenhorns den Anfängerhügel in Beschlag genommen haben, fuhren die Profis bis an das äußerste Ende des Skigebietes. „Klar fahren wir Kurven! Die Pisten haben ja auch Kurven, da muss man schon mal ein wenig die Richtung ändern“, so beschreibt ein Teilnehmer sein Erlebnis.

Nach einem gepflegten Aprés-Ski auf dem Zwölfertreff und einem 3-Gänge-Menü auf der Alm standen natürlich auch inhaltliche Themen am Abend auf dem Programm. Das achtköpfige Mitarbeiterteam hat sich dabei dieses Jahr das Thema „#nofilter – Lasse ich zu, dass Gott mir zeigt, wer er wirklich ist?“ ausgesucht. Wie ist eigentlich mein Gottesbild? Und wenn ich ein Gottesbild habe, schränke ich damit vielleicht sogar die Sicht auf den großen Gott ein, da ich gar nicht mehr zulasse, dass Gott möglicherweise ganz anders ist. Dabei ließen die Mitarbeitenden sehr persönlich in ihre Leben und ihre Gottesbilder schauen und gleichzeitig auch ihre eigenen Zweifel sichtbar werden.

Highlight der Freizeit war natürlich der gemeinsame Übergang in ein neues Jahrzehnt. Eine Silvesterparty auf der Almterasse mit Sicht aufs Feuerwerk im Tal ist kaum zu toppen. Dazu noch eine Silent-Disco-Party, bei der jeder einen Kopfhörer erhält und sich aus drei Musikstilen seine Party zusammenstellen kann. Das ist und bleibt unvergesslich und auch unbeschreiblich – So etwas muss man selber erleben!

Wenn Du zwischen 16 und 26 Jahren bist und diese unbeschreibliche Freizeit selber erleben willst, dann kannst Du Dich jetzt schon für Snow&Fun 2020/21 anmelden. Denn GJW-Freizeiten kann man einfach nicht erlesen, sie muss man erleben.

 https://www.gjw-bayern.de/termine-veranstaltungen/veranstaltung/name/gjw-ski-und-snowboardfreizeit-fuer-junge-erwachsene--1/